#OMR22 - Wir waren für euch dabei!

DAS FESTIVAL FÜR DAS DIGITALE UNIVERSUM!

Am 17. & 18. Mai 2022 waren wir von Solutioo in Hamburg auf dem Online Marketing Rockstars Festival, einer Veranstaltung für digitales Marketing und Technologie.

Dort traf man auf internationale Superstars der Digital-Szene, Hidden Champions und local heroes der Branche.

Speaker wie Quentin Tarantino, Ashton Kutcher, Sophia Thiel, Richard David Precht, Markus Lanz, Rezo, Paul Ripke uvm. sprachen über ihr Experten-Wissen und ihre Erfahrungen.

Da die OMR Expo auch eine Partymesse ist, gab es jeden Abend Live-Konzerte für fast jeden Musikgeschmack. Mit dabei waren unter anderem Materia, Sänger wie Oli P., die Bands Kraftclub und Deichkind.

Auf den zahlreichen Stages gab es verschiedene Masterclasses und Vorträge zur digitalen Welt, dem technischen Fortschritt, Trends und Marketing. Geschäftsleute aus allen Branchen tauschten sich über zahlreiche Möglichkeiten des digitalen Marketings, Tipps und Tricks und Entwicklungen aus. Selbstverständlich traf man auch auf einige Influencer, die sich auch für Social Media und Marketing interessierten.

Es gab natürlich auch unzählige Aussteller, die zeigten, welche Digital-Marketing-Trends gerade aktuell sind und mit welchen Lösungen man diese umsetzen kann. Unter den Ausstellern waren auch Größen wie Adobe, Audi, Meta, Google, Youtube, Tiktok, Spotify, Microsoft, Twitch, Snapchat, etc.

.NICE TO KNOW

Als wir 2013 auf unserem ersten OMR Festival waren (Bild links), war die Messe noch in der großen Freiheit 36 in Hamburg. Damals schätze man um die 1.200 Menschen, während dieses Jahr (Bild rechts) ca. 70.000 Personen auf dem Hamburger Messegelände waren.

.FAZIT

.FAZIT

Grundsätzlich kann man sagen, dass OMR22 sehr aufregend und spannend war. Wir konnten viele Eindrücke gewinnen und Ideen sammeln, die wir gerne im kommenden Jahr für uns und unsere Kunden Nutzen möchten.

Die riesigen Dimensionen, die das Festival mittlerweile angenommen hat, sind schon echt überwältigend. Genauso waren das auch die ca. 70.000 Besucher, die nach 2 Jahren mit Corona-Distanz etwas ungewohnt waren. Abschließend kann man sagen, dass die OMR sehr viel Qualität bietet und das in allen Bereichen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können. Bis dahin!

Euer Solutioo-Team