.Automatisiertes Testing mit Cypress
Magento 2 (jetzt Adobe Commerce) ist eine Lösung aus dem Bereich Ecommerce. Damit lässt sich Omnichannel-E-Commerce für B2B- und B2C-Kunden auf einer Plattform konzipieren und entwickeln. Diese E-Commerce-Lösungen gehen weit über den reinen Online-Verkaufsprozess von Produkten hinaus. Magento 2 ist eine der modernsten E-Commerce-Technologien dank einer großen Community von Entwicklern und Partnern sowie einer hervorragenden Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Flexibilität.
Für diese Lösungen braucht es verlässliche Software Tests.
.Was ist das Cypress Testing Framework?
Folgendes wird im Onlineshop getestet:
Login und Logout
Kategorie-Seiten
Hinzufügen von Artikeln
Anpassung von Warenkörben
Komplette Bestellung inkl. Versand
Prüfung, ob Gesamtbetrag im Warenkorb stimmt
Links u.v.m.
Warum verwenden wir Cyprus?
Cypress ist ein JavaScript-basiertes Testing-Tool, das für das moderne Web entwickelt wurde. Es zielt darauf ab, die Probleme zu lösen, auf die Entwickler beim Testen einer Anwendung stoßen. Cypress ist ein entwicklerfreundliches Tool, das eine einzigartige Technik verwendet und direkt im Browser arbeitet. So können wir eine fehlerfreie Magento-Website mit kompletten Magento-Tests erstellen.
.Die Vorteile von Cypress für moderne Web-Tests
Das Testen ist ein notwendiger Prozess in der Anwendungsentwicklung. Der Erfolg oder Misserfolg der Anwendung hängt vollständig von ihm ab. Das Testen von Websites unterscheidet sich jedoch von herkömmlichen Softwaretests. Einige Faktoren des traditionellen Testens wie Datensicherheit und hohe Wartungskosten können für fortgeschrittene Web-Tests eine Herausforderung darstellen. Diese Hürden erforderten ein neues Test-Framework wie Cypress, das unter anderem diese Unzulänglichkeiten beseitigen kann. Cypress verwendet eine BDD/TDD (Behavior Driven Development/Test Driven Development) Assertion Library und einen Browser, der mit jedem JavaScript-Testframework gepaart werden kann.
Cypress macht Schnappschüsse während die Tests laufen
Fehlersuche und Stack Traces erleichtern das Debugging
Cypress wartet automatisch auf Befehle, bevor es weitergeht
Überprüfung und Kontrolle des Verhaltens von Funktionen, Server-antworten oder Zeitgebern
Kontrolle des Netzwerkverkehrs
Screenshots und Videos, die bei Fehlern automatisch erstellt werden
Browser- übergreifende Tests
.Magento 2 ist perfekt für E-Commerce
Magento 2 ist, technisch gesehen, ein CMS für E-Commerce-Systeme. Es ermöglicht Anwendern, eine E-Commerce-Anwendung genau nach Wünschen anzupassen, zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Die Flexibilität und Offenheit von Magento 2 haben dem System in den letzten Jahren zu einem enormen Wachstum verholfen. Dabei hat es sich als ein nachhaltiges Produkt auf dem Markt erwiesen, das auch 15 Jahre nach der ersten Veröffentlichung noch stark ist. Entwickler und Geschäftsinhaber, die darüber nachdenken, ihre Webanwendungen mit Magento zu erstellen, erwartet zahlreiche Vorteile.
Open-Source
Open-Source-Software ist attraktiv für Entwickler und Nutzer gleichermaßen. „Software für die Menschen und von den Menschen“ ist eine Philosophie, zu der sich viele hinbewegen. Neben der Möglichkeit, den Code der Software anzupassen und herunterzuladen, kann Open-Source-Software auch kostenlos genutzt werden. Magento 2 kann zwar kostenlos genutzt werden, verfügt aber über eine erweiterte, funktionsreiche Premium-Version. Wer Magento nutzen und eine Web-App als Erfahrung starten möchte, kann dies kostenlos tun. Später können Anwender dann auf die Premium-Version umsteigen.
Community
Ein kostenloser Vorteil, der mit Open-Source-Software einhergeht, ist die Community. Je mehr eine Plattform genutzt oder durch Open-Source entwickelt wird, desto mehr Diskussionen finden sich in den Community-Kanälen. Der Code von Magento wurde 2,5 Millionen Mal heruntergeladen und für das Hosting von 700.000 Websites verwendet. Infolgedessen hat sich die Magento-Community im Laufe der Jahre gut entwickelt. Dies gibt einen Einblick in die Entwicklungs- und Support-Community, die bei der Lösung von Fragen
Wer sich für eine Option zum Aufbau der E-Commerce-Lösung entscheidet, ist mit Magento 2 gut beraten. Magento erfüllt alle Kriterien in dieser Hinsicht und wird mit jeder Funktion geliefert, die im E-Commerce benötigt wird. Magento bietet zum Beispiel:
Katalog-Manager
Zahlungssystem
Bezahlsystem
Analyse-Manager
Bestellungsmanagement
Internationalisierung u.v.m.
´Magento ist ein hoch skalierbares Werkzeug in jedem Aspekt des E-Commerce. Mit guten Indexierungsalgorithmen und einer skalierbaren Datenbank kann die neueste Version von Magento mehr Bestellungen pro Stunde als je zuvor verarbeiten. Es lassen sich auch zusätzliche Plugins installieren, um die Basisfunktionalität entsprechend den Bedürfnissen zu erweitern.
Sobald das E-Commerce-Geschäft auf dem Markt Fuß gefasst hat, muss es skaliert werden, um mehr Produkte hinzuzufügen, Anfragen zu bearbeiten und mehr Kunden zu empfangen. Diese Phase erfordert in der Regel eine Reihe von Änderungen an der Infrastruktur und den Algorithmen im Hintergrund. Je mehr Last auf dem Server liegt, desto langsamer wird die Website. An dieser Stelle setzen die Software Tests an.
´
.Funktionstests und ihr kurzer Überblick
Beim funktionalen Testen einer Webanwendung überprüfen wir die Funktionen der Anwendung und ob sie mit den gewünschten Anforderungen übereinstimmen. Diese Anforderungen können technischer, logischer oder auch geschäftlicher Natur sein. Das hängt vom Testfall und dem Ziel des Funktionstests ab. Daher können wir eine Funktion erstellen, die eine solche Eingabe liefert, und diese spezielle Anforderung in der Pipeline oder davor überprüfen.
.Warum ist funktionales Testen ein Muss für Magento-Anwendungen?
Es gibt eine Vielzahl von Testmethoden, die auf eine Anwendung angewendet werden, bevor sie für den Endbenutzer freigegeben wird. Das Testen von Magento 2 kann als ein Zusammenschluss verschiedener Komponenten betrachtet werden, die eine Website ausmachen. Zum Beispiel ist die Strukturierung und Umstrukturierung des Katalogs eine Komponente. Die Zahlungsabwicklung und das Führen von Aufzeichnungen stehen ebenfalls im Fokus. Diese Komponenten sind für jede Funktion, die sie ausführen, verantwortlich. Daher sit die Funktionsprüfung hier sehr wichtig.
Praxisbeispiel „Check-out“: Wie wichtig sind Shop Tests?
Da Magento spezifisch für den E-Commerce ist, ähneln die funktionalen Testfälle allen Magento-Testprojekten. Der Check-out ist in der Regel einer der am stärksten angepassten Teile eines Onlineshops. Neben dem visuellen Erscheinungsbild und der Benutzeroberfläche werden typischerweise auch einige Backend-Teile angepasst.
Zum Beispiel: Anwender passen die E-Mails an, die bei erfolgreichem Check-out verschickt werden oder senden einige benutzerdefinierte Daten an eine Nachrichtenwarteschlange oder stellen sie in die Datenbank. Da dies ein sehr kritischer Teil jedes Online-Shops ist, ist es sinnvoll, den Check-out mit automatisierten Tests abzudecken. Für das Frontend bietet sich cypress.io an.
.Einige Hintergrundinformationen zu Integrationstests in Magento 2
UNIT-TESTS
Sie testen das Verhalten einer einzelnen Komponente, also einer Klasse, ohne externe Abhängigkeiten.
Integrations-tests
Sie testen, wie verschiedene Komponenten, einschließlich Framework und Ressourcen wie Datenbanken, zusammenarbeiten.
.FAZIT
.FAZIT
Wir können helfen, den Einstieg in bahnbrechende Technologien und Frameworks zu erleichtern. Wir können mit Cypress Shop Tests einen sicheren Ablauf gewähren und den Onlineshop rundum prüfen. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf, um zu erfahren, wie.